- D r u c k a n s i c h t -

LAU AT2 | E36 CONVERTIBLE - THE END

Beitrag von aajiee

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: LAU AT2 | E36 CONVERTIBLE - THE END
Date: 12.05.2008
Beitrag:
Hallo BMW Freunde, wir wünschen euch viel Spass beim betrachten der Fotostory unseres BMW E36 328i Cabrio....


AKTUELL :

DANKE FÜR 100'000 KLICKS

FAHRZEUG IST VERKAUFT ...

...ich hinterlasse hier noch Daten und Fakten für die Allgemeinheit


Hintergrund:
Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin und mein getunter Passat für gutes Geld weg ging, wollte ich ne neue Herausforderung. Was auf jedefall fest stand war 1.BMW 2.Cabrio und 3.Volle Ausstattung. Gesucht gefunden, jedoch waren die 19" BBS CH verzogen und alle Räder haben am Kotflügel gestriffen. Das Cabrio wurde wieder fahrbar gemacht und stand dann ca. 1 1/2 Jahre im Standart Outfit auf 16" BMW Felgen. Da das Fahrzeug an der Österreichischen Grenze bewegt wurde, sah der Lack nicht mehr so fit aus und ich Stand vor der Wahl. Cabrio verkaufen oder Neulackierung. Habe mich für die Neulackierung entschieden und somit konnte ich auch gleich einige Teile wechseln...

Ich habe einfach alle BMW Teile genommen die mir am besten gefallen und habe das draus gemacht...


Thema / Motto:
EXTREM ( ORIGINAL ) UMGEBAUT


Fahrzeug Daten:
-Baureihe: E36
-Ez.: 05.07.1999
-Produktionsdatum: 19.06.1999
-Leergewicht: 1505 kg
-Zul. Achslast an Achse1 870kg
-Zul. Achslast an Achse2 1060kg
-Aufbau: Offen
-Sitzplätze: 4
-Türen: 2

Motor:
-M52
-Hubraum: 2793 ccm
-Kw / Ps: 147 / 193
-Ps U/min: 5800
-Zylinder: 6
-Getriebe: Mechanisch
-Antrieb: Heck

Abgasanlage:
-Doppelflutig mit Rückstauklappe
-Standgeräusch: 80-81 db
-Euro2

Serienausstattung:
-214 Auto. Stabil. - Control + Traktion ( ASC+T )
-246 Lenksäulenverstellung mechanisch
-411 Fensterheber vonr/ hinten elektrisch
-440 Nichtraucherpaket
-510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
-520 Nebelscheinwerfer
-542 Check Control
-548 Kilometertacho

Sonderausstattung :
-243 Airbag für Beifahrer
-255 Sport Lederlenkrad
-260 Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
-269 LM Räder/ Radialstyling
-302 Alarmanlage
-388 Verdeck schwarz
-395 Überrollbügelsystem
-399 Verdeckbetätigung vollautomatisch
-423 Fussmatten in Velours
-428 Warndreieck
-464 Skisack
-473 Armauflage vorn
-481 Sportsitz für Fahrer und Beifahrer
-494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-498 Kopstützn im Fond
-508 Park Distance Control
-534 Klimaautomatik
-556 Aussentemperaturanzeige
-669 Radio BMW Business RDS
-672 CD-Wechsler 6-Fach
-676 Hifi Lautsprechersystem
-704 M-Sportfahrwerk
-715 M-Aerodynamikpaket
-719 Sport Edition
-785 Weisse Blinkleuchten
-801 Deutschland Ausführung
-863 Service kontakt-Flyer Europa
-879 Deutschland/ Betriebsanleitung/ Serviceheft
-915 Aussenhautschutzentfall
-929 Windschutz beigelegt


Änderungen:

Karosserie:
-E46 M3 Spiegel (elektrisch, beheizt und aut. anklappbar)
-E46 M3 Kiemen
-Heckklappe clean (Emblem, Griffleiste, Schloss, Schriftzug)
-Vordere Kotflügel vom E46 an der Hinterachse
-Kotflügel vorne auf max gezogen und mit Zinn neu modeliert
-E46 Cabrio Facelift Frontscheinwerfer
-E46 Limo Facelift Nieren
-Böser Blick bis maximum Tüv
-Seitenleisten hinten gekürtzt wegen breiten Kotflügeln
-E46 Cabrio Facelift M-Tech2 Frontstoßstange, um 4,5 cm in der Höhe gekürtzt
-E46 Alu Front Pralldämpfer
-E46 M3 Heckstoßstange
-Komplettlackierung in Hot-Chocklate von BMW/MINI
-A-Säulen und Hardtop in Schwarz Hochglanz lackiert

Motor / Motorraum:
-Wiechers Domstrebe Aluminium ( muss nachpoliert werden )
-weiteres folgt...

Bremsanlage:
-Zimmermann vorne...
-Zimmermann hinten...
-EBC Green Stuff vorne...
-EBC Green Stuff hinten...
-Goodrich Stahlflex Bremsleitungen 2 teilig vom E46

Abgasanlage:
-Reuter Motorsport S (Ursprünglich Eisenmann), geändert auf E46 M3 Look
-Endrohre Schräg abgesetzt und zueinander versetzt 76mm
Fahrwerk:
-KW Gewindefahrwerk - Variante2, inox-line
-verstärkte Domlager vom Z4 bzw. E36 M3
-Alle zu lösenden Teile (z.B. Schrauben) durch neue ersetzt

Felgen:
-Oxigin Lexor in 9 x 18" ET 6 ; Stern schwarz matt pulverbeschichtet; Felgenbett aus Edelstahl in 3,5"
-Oxigin Lexor in 11 x 18" ET 0 ; Stern schwarz matt pulverbeschichtet; Felgenbett aus Edelstahl in 4.5"
-Distanzscheiben vorne 20mm
-Distanzscheiben hinten 15mm

Reifen:
-Falken FK452 in 215 / 35 R18
-Dunlop SP 9000 in 265 / 30 R18

Innenraum:
-Safranbeige E36 M3 Kopfstützen
-Raid Sportlenkrad - hochglanzpolierte Speichen, Safranbeige teilbeledert (Nabe wird auch noch Hochglanzpoliert)
-Schaltwegeverkürzung vom Z3 M - Roadster
-Schaltknauf "Short-shift" von BMW
-Schaltmanschette Safranbeige beledert

Audio-system:
-Pioneer F900BT Doppeldin Radio inkl. DVD & Navigation
-Subwoofer Ground Zero GZUW 15" = 38cm


Der Größte Dank:
... meinem Schatz, die das Ganze unterstützt und mich deswegen nicht verlassen hat, haha ;-)
... Michel, Du hast es wirklich drauf !
... www.fastlane-home.de
... www.car-design-heroldsberg.de
... TÜV Süd ;-)


Aktuell / Momentaner Stand:
Kennzeichen wurden vom M3 Coupe übernommen.

Habe mir auch überlegt das Fahrzeug Schokobraun zu lackieren und die Felgensterne hochglanz polieren zu lassen. Was meint ihr?
HIER DIE UMFRAGE MIT BILDERN IN VERSCHIEDENEN FARBEN

Viele Grüße, Mandy+Arthur



***LAST UPDATE 2012***
Die Bilder sind nach dem Verkauf entstanden ... ich hoffe der Käufer schätzt dieses Fahrzeug so wie ich ...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



***UPDATE Juli 2012***
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE Mai 2012***
LWR wurde in E46 Scheinwerfer eingebaut ( hierzu gibts demnächst noch eine Anleitung ) und somit wurde dann auch der TÜV bestanden! In dem Zuge wurden auch gleich die CCFL Ringe eingebaut und ein "illest" Sticker geklebt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


DIE AKTUELLSTEN BILDER IMMER HIER OBEN
***UPDATE April 2012***
Erster Ausritt zu Streetculture. Fahrzeug allerdings noch Baustelle !
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Nieren wurden von BMW geordert und sofort verbaut. Außerdem habe ich die Carbon CSL Look Ecken montiert.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

TÜV steht vor der Tür. Offroad Modus aktiv ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE März 2012***
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE Februar 2012***
Während eines vorab Fotoshootings mit der BILD-Zeitung ;-)
Das Fahrzeug stand kurzfristig auf 19 Zoll Performance Felgen in Kombination mit Vorne 20mm und hinten 15mm Distanzscheiben...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

+VORSCHAU+
BMW-Syndikat Fotostorie

Cabrio wurde nun lackiert ... Es fehlt noch das finish und die Carbonteile. Zum Saisonstart werden dann richtige Bilder folgen !!!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE November 2011***
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE März 2011***
Heute wurde alles fertig gemacht was mir noch nicht gepasst hat, außerdem wurde das Cabrio nun auch wieder angemeldet und jetzt gehts auf zum lackierer ! Ohne Hardtop...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE Juni 2010***
Habe gestern die Scheinwerfer angeschlossen - Funktioniert !
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE Dezember 2009***
Neue Sitze sind eingetroffen. Soviel zum Thema "gequetschte Wangen" ;-)
Die neuen Sitze bzw. der komplette Innenraum wird entweder Safranbeige o. Zimtbeige beledert. Kommt auf die Außenfarbe an! Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie
Nachher: Bilder folgen...

***UPDATE September 2009***
Frontstoßstange von E46 Cabrio M-Tech2. Diese musste bei einem Tiefgang von 12cm nachgearbeitet werden, was soviel heißt wie 4,5 cm rausschneiden und wieder zusammenfügen. Auserdem wollte ich keinen Luftspalt zwischen Kotflügel und Reifen:
Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Motorhaube auf E46 Limo Facelift da mir wie beim neuen 7er die riesigen Nieren so gefallen und die Front somit noch böser und viel breiter wirkt:
BMW-Syndikat Fotostorie

Scheinwerfer und Kotflügelecken auf E46 Cabrio Facelift. Sind meiner nach die schönsten Scheinwerfer die es bei BMW gibt. Seitenblinker entfallen und Original M3 Kiemen dazu:
BMW-Syndikat Fotostorie

So sieht die Halterung dazu aus...sauber versiegelt !
BMW-Syndikat Fotostorie

Endtopf ist fertig. Reuter S auf E46 M3 Optik umgebaut. Schräg Abgesetzt und von innen nach außen Versetzt:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE August 2009***
Heckklappe fertig:
BMW-Syndikat Fotostorie

Antenne und Sicke am Heckblech wurde gecleant & Heckschürze E46 M3 wurde angepassst bzw. musste verbreitert werden:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE Juni 2009***
Neue Kotflügel:
Ein wenig mehr Kotflügel...Hier auf den Bildern sind noch rund um pro Rad 15mm Distanzscheiben verbaut...
Anders würde es aussehen als hätte er Winterräder drauf ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE Mai 2009***
In den nächsten Tagen gehts auf zum Karosserie umbau. Michel wartet schon mit der Flex ;-)
Aber um überhäupt hin zu kommen müssen schon mal die Kotflügel raus!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Bremsen...Zimmermann, Green Stuff und Goodrich musste angeliefert werden.
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE APRIL 2009***
Wieder mal neue Teile eingetroffen...
Ground Zero GZUW 38cm und M3 Kiemen. Lenkrad fast fertig. Das Leder muss noch etwas besser gemacht werden..
BMW-Syndikat Fotostorie

***UPDATE Januar 2009*** :
Neue Teile sind eingetroffen, bald geht das "Verfeinern" los...
KW Variante 2 INOX. Natürlich alle Schrauben Neu, Verstärkte Domlager vom z4 und M3:

Endlich ein richtiges Radio:

Also die Felgen wurden heute nur mal zur Probe und zum Bilder machen drauf geschraubt...ja ich weiß das ich ihn jetzt erstmal verbreitern muss... ;-)


***Kauf März 2007*** :
Beim Kauf stand das ganze noch auf 19 Zöllern aber das ist einfach zu viel des guten...Die Räder Schleifen vorne und hinten!!! So gehts mal garnicht, also runter damit!!! Rost an fast jedem Kotflügel, d.h. lackieren. Zu dem fährt hier in der Nürberger Region niemand mit dem heftigem e36 Cabrio rumm. Das heißt für uns...heftig umbauen ;-)

Soundcheck auf Youtube vor dem Umbau:







Soundcheck auf Youtube nachdem Umbau:
Folgt bald.

Hier gehts übringens zu unseren E36 M3 !!!

ALLE FOTOS AUF DIESER SEITE DÜRFEN NICHT OHNE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG DES EIGENTÜMERS ZUR SCHAUSTELLUNG AUF ANDEREN WEBSEITEN (z.B. EBAY usw.!) ODER SONSTIGEN PRINTMEDIEN VERWENDET WERDEN!!! ZUWIDERHANDLUNGEN WERDEN UMGEHEND ZUR ANZEIGE GEBRACHT!!!



Betreff laut Regeln angepasst.
Fotostories sind keine Kleinanzeigen!
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 17.08.2012 um 20:58:50

Bearbeitet von: aajiee am 22.08.2012 um 10:34:05

Bearbeitet von: aajiee am 04.10.2012 um 11:59:41

Bearbeitet von: aajiee am 21.02.2013 um 13:34:10

Bearbeitet von: aajiee am 21.02.2013 um 13:35:46

Bearbeitet von: aajiee am 25.02.2013 um 11:23:18

Bearbeitet von: aajiee am 28.02.2013 um 12:31:51

Bearbeitet von: aajiee am 28.02.2013 um 12:35:55

Bearbeitet von: aajiee am 28.02.2013 um 12:36:18

Bearbeitet von: aajiee am 24.07.2013 um 10:24:05



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Marc328i
Datum: 10.03.2009
Beitrag:
ein cabrio wie es sein muss :-)

bekommst von mir 10 punkte mein freund!

meld dich mal bitte

MFG Marcel

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 23.04.2009
Beitrag:
10 Punkte auch von mir fürs Cabbi

----------------------------------------------------------

Autor: Jusuf
Datum: 25.04.2009
Beitrag:
Genau mein Geschmack! Prachiales CABRIO SUPER AUSSTATUNG und Optik! 10Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 27.04.2009
Beitrag:
hi sehr shöner cabrio passt alles gut zusammen die innenausstatung passt auch sehr gut felge top lackierung top was mich stört sind die aussen spiegel ansonsten top wagen weiter so mfg

schau auch mal bei meinem umbau rein... mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Mo-HH
Datum: 10.06.2009
Beitrag:
HI!

Cabrio gefällt mir sehr gut! Weiter so! Sehr schön abgestimmt!

lg Mo

----------------------------------------------------------

Autor: Opendream
Datum: 11.06.2009
Beitrag:
Hi, einfach geil felgen machen richtig was her mach weiter so!! mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 23.06.2009
Beitrag:
Also breit ist er ja nun, extrem breit.
Ich finde aber es passt einfach nicht zum
Rest des Autos und zur schlanken Linie des
E36, sieht von hinten sicherlich voll komisch
aus.

Man müsste nun noch die Schweller verbreitern
und das da einiges an Arbeit an der Heckschürze
auf Dich zu kommt ist klar. Das hatte ich schon
bei gerade mal 3cm Verbreiterung. :)

Bin gespannt wie der fertig aussieht.

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 24.06.2009
Beitrag:
Richtig geiles Cabrio! Der Innenraum is richtig scharf! Das einzige was nicht mein Fall ist wär das Lenkrad! Außen genau so top wie innen!

----------------------------------------------------------

Autor: der_fichti
Datum: 24.06.2009
Beitrag:
das auto sah mal so hammer aus...

----------------------------------------------------------

Autor: Prowi
Datum: 25.06.2009
Beitrag:
ich finde ihn richtig gutgemacht ihnen top genau wie aussen sehr geil die schwartzen felgen fande ich persönlich schöner aber die bbs sind auch sehr geil.

----------------------------------------------------------

Autor: Mario89
Datum: 25.06.2009
Beitrag:
Hey Arthur,

echt fett mir fehlen die richtigen Worte!

Vorher war dein Cab schon schön und
ich hab immer wieder reingeschaut,
aber jetzt mit der EXTREM VERBREITERUNG
macht das einen Sinn!

So muss ein Cabrio aussehen!

Dann die komplette Zimmermann Anlage ein Traum!!!

Hast du die Bremsanlage eigentlich komplett mit
Zinkspray behandelt???

Sieht irgendwie so aus!

Zur Lackauswahl:

Ich würd ihn schwarz II lackieren
oder dieses Calypso dings gefällt mir auch ganz gut!
Grau eher nicht!

Ich glaub das du mit schwarz am längsten glücklich bist!

Mach weiter so!

10 Punkte

Greetz
Mario

Notiz 06.11.09: Neue Bilder währen mal cool bin schon so gespannt!

Bearbeitet von: Mario89 am 06.11.2009 um 12:32:20

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 30.06.2009
Beitrag:
wieso baut man ein perfekt aufgebautes Auto nochmal komplett um, wo ist der Sinn dabei?? Kauf dir doch so ne alte 0815 Gurke mit der Du dann rumbasteln kannst wie Du willst! Ist nicht böse gemeint, aber beim Kaufzustand sah das Auto um Klassen besser aus als jetzt.. Diese Kopfstützen, das Lenkrad, die Kotflügel... echt schade drum. Naja mal sehen wie es weitergeht..

Bearbeitet von - flex10 am 30.06.2009 23:30:24

----------------------------------------------------------

Autor: Doedelhai159
Datum: 02.07.2009
Beitrag:
ich finds gut.

----------------------------------------------------------

Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 02.08.2009
Beitrag:
hi arthur!
mir gefällt dein wagen richtig gut. top farbe, motor, bremsen, räder etc.
und schönes radio haste dir da ausgesucht. bin auch gerade auf der suche nach nem gescheihten 2 din gerät und das pioneer stand auch schon unter anderem bei mir aufem zettel;-) bin nur gerade am überlegen wie ich das heizungsbedienteil am besten versetze. bin gespannt was hier noch so passiert.

Gruß Marc
PS: schau dir auch mal mein cab an;-)

----------------------------------------------------------

Autor: sunnyboy12
Datum: 27.08.2009
Beitrag:
Was ist an diesem Auto noch Orginal einfach nur Schrecklich ,was sind das für Reifen warum schweist du nicht gleich 2 reifen zusammen dann haste bestimmt 680 Reifen grösse . Schade um das Auto !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Pixsigner
Datum: 27.08.2009
Beitrag:
Ich hätte an deiner Stelle die hinteren Radläufe gleich für 285er vorbereitet, dann hast du ein Puffer, wenn dir ein 265/30er die es ja nicht mehr gibt hops geht oder diese abgefahren sind.

----------------------------------------------------------

Autor: Volkan
Datum: 02.09.2009
Beitrag:
Wenn er mal Fertig ist!!
Bestimmt bester Cabrio aus dem Forum

----------------------------------------------------------

Autor: Crystal_H
Datum: 02.09.2009
Beitrag:
einfach nur hammer geil.. was hast du bei die hinteren kotflügeln gemacht?? Will auch die hinteren Kotflügeln breit haben..

Bearbeitet von: Crystal_H am 21.09.2009 um 21:40:34

----------------------------------------------------------

Autor: Sued-Berlin
Datum: 02.09.2009
Beitrag:
Zum Kaufzeitpunkt ein Traum, nicht persönlich nehmen, aber jetzt mehr und mehr ein Witz auf Rädern. Was will man mit 11x18 auf einem 328er?? O_O Schade schade, wirklich ein Jammer.. :/

----------------------------------------------------------

Autor: M-Clubsport74
Datum: 03.09.2009
Beitrag:
Das kann man doch den schönen Wagen nicht antuhn:(

Kaufzustand einfach perfeckt..
aber über Geschmack streitet man nicht

----------------------------------------------------------

Autor: masia
Datum: 06.09.2009
Beitrag:
Der wagen ist wunderschön, super schöne felge, farbe, innenraum,
und alles passt gut zusamm.
Ein top zusammenbild ist das ergebnis.
Gefällt mir sehr gut, konnte von mir sein.
Schön und nicht verbastelt.
Gruss.
Masia

----------------------------------------------------------

Autor: elesender
Datum: 07.09.2009
Beitrag:
Einfach Hammer!!!

Geiles Auto, geiler Umbau, geile Felgen!!!

Weiter so...

Bearbeitet von: elesender am 07.09.2009 um 10:55:04

----------------------------------------------------------

Autor: knax
Datum: 08.09.2009
Beitrag:
Das nenne ich mal Konsequent.

Bin schon auf das Ergebnis gespannt.



----------------------------------------------------------

Autor: has-ar 328
Datum: 09.09.2009
Beitrag:
geile kiste weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: bmwfan85
Datum: 10.09.2009
Beitrag:
Hi schöner umbau hast du da gemacht.gefällt mir sehr sehr gut.weiter so 10 Punkte die hast du echt verdient.
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Chris318is
Datum: 10.09.2009
Beitrag:
Also eigentlich gefallen mir solche Umbaute nicht,aber deiner sieht Irgendwie schon abartig Geil aus....bin schon gespannt wie er mal Aussehen wird wenn er fertig ist....weiter so..Top arbeit...

Mfg Chris

----------------------------------------------------------

Autor: Steve-1985
Datum: 10.09.2009
Beitrag:
geiles cabrio respekt vor denn umbau mit der stossstange sieht aber top aus.
bin gespannt wenn er fertig da steht.

mfg steve

----------------------------------------------------------

Autor: ice- man
Datum: 11.09.2009
Beitrag:
Schönes Cabrio, steckt SAU viel arbeit drin.
Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

mfG

----------------------------------------------------------

Autor: GigA
Datum: 11.09.2009
Beitrag:
Ich muss leider sagen das er mit beim kauf am bessten gefallen hat.
Super Arbeit die du dir da machst und geschmack das ist ja so eine sachen.
Deswegen für den Umbau 10 Punkte.


----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 11.09.2009
Beitrag:
Mittlerweile ist der Cabbi

O B E R F E T T E S T E N S !!!!

Ich finde Die E46 Front mit der gekürzten M-Technik 2 Front ist brutal gut!!!

Habe auch noch keinen E46 Heckschürzen Umbau gesehen der so gut umgesetzt wurde.

Bin mal auf die Abstimmung der Farbe gespannt:-)

Wird nen Hammer! (....und sieht unlackiert schon pervers gut aus).


Gruß

Bearbeitet von: lowspot am 11.09.2009 um 17:15:07

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny22
Datum: 11.09.2009
Beitrag:
Ist sicher ne Höllenarbeit, aber wie schon gesagt, fand ich ihn auch beim Kauf mit M Paket und 19'' BBS Felgen am schönsten! Und eben noch als E36!!

----------------------------------------------------------

Autor: Chris 90
Datum: 11.09.2009
Beitrag:
Wow, geiler Umbau, jetzt fehlt nur noch die Lackierung dann sieht er echt super aus.

weiter so, und viel spaß noch mit deinem 3er ;-)

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Millencolin.
Datum: 11.09.2009
Beitrag:
Bin auf die Story erst gekommen, wo ich deinen VW gesehen hab.
Dachte mir erst, was wird das wohl für ein BMW sein, wenn der VW schon ne Audi Front hat, aber das, was du aus deinem Auto gemacht hast, ist echt spitze!
Trifft genau meinen Geschmack!
Nach der Lackierung lasse ich dir vll. 10 Punkte da ;)

Was sind denn das hinten für angeschweißte Kotis?
Vom E46 Frontkoti?

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: S4 KILLER
Datum: 17.09.2009
Beitrag:
Also wenn der gelackt iss isser richtig Bombe

- - - R E S P E K T - - -

----------------------------------------------------------

Autor: King Flo
Datum: 21.09.2009
Beitrag:
Da bin ich ja mal gespannt wenn er fertig ist. Ich glaube da bahnt sich was an!

----------------------------------------------------------

Autor: WaLi
Datum: 23.09.2009
Beitrag:
sers
danke für dein komentar , dacht ich guck mal bei dir vorbei ...hast ja auch einen schönen breitbau ! und die innenaustattung ist auch top!
mfg WaLi

----------------------------------------------------------

Autor: dervish_89
Datum: 26.09.2009
Beitrag:
bin wirklich begeistert von diesem umbau :D kann mich meinen vorgängern nur anschließen. Einfach nur top, vor allem die felgen.

----------------------------------------------------------

Autor: fiveseven87
Datum: 04.10.2009
Beitrag:
echt nicht schlecht. die tiefe ist geil!!! auch wenn ich sagen muss...hinten noch zu hoch^^

mir gefällt nur der böse blick nich so, aber das ist geschmack. der rest is geil.

ps: hübsche freundin ;)

----------------------------------------------------------

Autor: e36turbo
Datum: 10.10.2009
Beitrag:
sieht sehr geil aus, gutes Gesammtkonzept tolle Optik.
Für die Optik brauchst du nur noch den richtigen Motor ;-)
Von mir 8 Punkte die restlichen 2 gibts wenn ich das Fahrzeug mal persönlich begutachtet habe. Saison 2010 werden wir uns bestimmt mal treffen
Gruß
HJ

----------------------------------------------------------

Autor: E36Marcel
Datum: 12.10.2009
Beitrag:
Also ich finde der umbau ist wirklich der hammer!!!!
ich denke mal wenn das ding fertig is stellt das auto alles in den schatten!!!!

hast du den umbau komplett alleine gemacht??

Gruß Marcel

..schau mal vorbei..

----------------------------------------------------------

Autor: izyice
Datum: 18.10.2009
Beitrag:
seeeehr geiler wagen !

----------------------------------------------------------

Autor: 325qp-Racer
Datum: 20.10.2009
Beitrag:
also wenn ich gerade die letzten 2 Bilder anschau tu ich mich schwer, mich mit deinem Umbau anzufreunden, aber ist mal was anderes!
Respekt vor der Arbeit, jetzt kannst ja auf deinen Kotflügel Brotzeit machen :D

----------------------------------------------------------

Autor: CW
Datum: 22.10.2009
Beitrag:
Die Umsetzung deiner Ideen beweisen, das du Geschmack hast.

Ist mit Abstand das schönste Cabrio hier.

Bin schon gespannt wenn die (hoffentlich dunkelbraune) Farbe drauf ist.

Weiter so!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: bmwRacOr
Datum: 25.10.2009
Beitrag:
ein hammer umbau...gefällt mir wirklich sehr gut...
das heck ist wahnsinn schön brait wie es sein muss...

ps. das mädel aufdem einen bild ist aber sweet ;) ^^

----------------------------------------------------------

Autor: LewenT
Datum: 08.11.2009
Beitrag:
Respekt!!! Hammer Geil...

----------------------------------------------------------

Autor: balkano
Datum: 13.11.2009
Beitrag:
top..könnte bisschen lack gebrauchen.. ;O) auf jedan fall super cooles ding..freu mich aufs endprodukt...gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan-M3
Datum: 20.11.2009
Beitrag:

EINFACH HAMMER GEIL!!!





----------------------------------------------------------

Autor: dbilas e30 touring
Datum: 10.12.2009
Beitrag:
das wird der renner das cabi
echt geil 10punkte bekommste wenn er fertig ist

wenn du bock hast schau doch mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: bodytibet
Datum: 12.12.2009
Beitrag:
hey geiler umbau... der wagen gefällt mir sehr gut..
nur die felgen find ich persönlich scheisse.. die versauen alles..
die breite usw alles ist tip top..
aber dieses felgen design..
ich hätte felgen mit mehr glanzfläche montiert.. wie zb die "Asanti AF128" ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 16.12.2009
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit, sieht alles gut mgebaut aus.

ich versteh nur aus heutiger sich nicht, wie man aus nem wunderschönen e36 cabrio klassiker nen e46 machen muss.
schade.

----------------------------------------------------------

Autor: Yatze
Datum: 30.12.2009
Beitrag:
Krasse Arbeiten die da gemacht wurden. Und alles sieht vom Bild her qualitativ sehr hochwertig aus. Wird bestimmt schick aussehen, wenn Lack drauf ist. Bin gespannt auf neue Bilder!

Allerdings: Als ich dann unten beim Kaufzustand angekommen bin, war ich ein wenig erschrocken, das die Basis für Dein Projekt eigentlich schon hammergeil aussah und jetzt so nie wieder zu sehen sein wird. Schade.

----------------------------------------------------------

Autor: Xenonis
Datum: 08.01.2010
Beitrag:
Also e46 Frontumbau gefällt mir halt nich so und auch böser Blick&Co sind absolut nich meines.

ABER: Die Radläufe sind mal sowas von sexy :) Da hat sich jemand sichtlich Mühe gegeben, wirklich geil! Bin gespannt wie es lackiert ausschaut.

----------------------------------------------------------

Autor: Barmani
Datum: 13.01.2010
Beitrag:
schönes auto aber ich würd gerne sehen wo du das doppel din radio eibauern willst ???
entweder wirds extrem tief oder die amatur muss kommplet umgebaut werden würd mich über bilder freuen.

Bearbeitet von: Barmani am 13.01.2010 um 21:46:01

----------------------------------------------------------

Autor: Thomas_A
Datum: 14.01.2010
Beitrag:
Alle achtung haufen arbeit und geld das du da investiert hast!
Gefällt mir sehr gut dein Auto!

Gruss Thomas


----------------------------------------------------------

Autor: bmw-fever-320i
Datum: 14.01.2010
Beitrag:
Echt schick, bin gespannt wann er endlich fertig wir,aber immer wieder updaten ohne irgendeiner Veränderung ist langweilig und nervt ;)
Jedes mal denke ich, jetzt ist er fertig und es sieht alles nach wie vor aus..

Up das ganze mal sobald Lack drauf ist...


Bearbeitet von: bmw-fever-320i am 14.01.2010 um 13:22:12

----------------------------------------------------------

Autor: Dandy
Datum: 11.02.2010
Beitrag:
Hey.

Eines der geilsten Fahrzeuge/ Umbauten hier im Forum...

Sieht wirklich wahnsinnig geil aus.

Hätte ich einen e36 müsste er so aussehen!!! Respekt vor diesem Projekt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Chrizzzy E46 Touring
Datum: 12.02.2010
Beitrag:
Wieso verkauft man ein halbfertiges Auto?

----------------------------------------------------------

Autor: dyahya
Datum: 12.02.2010
Beitrag:
Hammer Umbau muss ich sagen. Das Heck gefällt mir sehr sehr gut. Gibts eigentlich nichts zu bemängeln =)

----------------------------------------------------------

Autor: hamudi-89
Datum: 12.06.2010
Beitrag:
Hammer Geil !!!!

10 PKT für diese unglaubliche Arbeit !!

PS. Das Radio sieht aus wie ne Mikrowelle :D:D

kannst ja mal bei mir reinschaun

lg

----------------------------------------------------------

Autor: XTC
Datum: 14.06.2010
Beitrag:
HAMMER TEIL

FÜR SOVIEL MÜHE UND GUTEN GESCHMACK

DA GIBT ES KLAR 10 POINTS VON MIR

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 28.06.2010
Beitrag:
Respekt da steckt sehr viel Zeit, Aufwand und Geld drin.sieht einfach nur krass aus.freu mich auf Bilder wenn er fertig ist.

----------------------------------------------------------

Autor: tetova_m3
Datum: 15.09.2010
Beitrag:
Oh gott...

Wie geil sind denn die Kotflügel boaaaaaaaaah *VERLIEEEBT*

einfach nuur geil der Wagen

bitte um Fotos von hinten heheheh...


gruss

----------------------------------------------------------

Autor: Tino325i
Datum: 22.09.2010
Beitrag:
...WOW... sieht maal richtig gut aus euer cabrio hut ab vor dem umbau... top weiter so... würd mich über ein gege kommentar sehr freuen :)


LG Tino

----------------------------------------------------------

Autor: Schiri
Datum: 14.11.2010
Beitrag:
Ich finde diese story und den umbau absolut geil. Nur ich frage mich, wann wird das auto mal fertig? Beobachte die story schon eine ganze weile, aber irgendwie tut sich seit monaten rein gar nichts mehr?!?! woran liegts? keine zeit? würde mich echt mal interessieren. Und wann wird dieses auto mal fertig? Aber trotzdem finde ich das ding jetzt schon genial! Juckt mir auch in den händen sowas mal umzusetzen!

----------------------------------------------------------

Autor: Aras_328i
Datum: 02.12.2010
Beitrag:
Der Kaufzustand war für meiner Meinung nach noch am schönsten. Aber wenn er dir so mehr gefällt kann man nix zu sagen. Die Arbeit sollte man schätzen. Deswegen 10 Punkte.


----------------------------------------------------------

Autor: -Coyote-
Datum: 02.12.2010
Beitrag:
Hut ab vor der Arbeit und deinem Engagement, aber ich finde es schade, um den Wagen im Kaufzustand! Wer E46 Optik habe will, sollte auch einen kaufen.

----------------------------------------------------------

Autor: senex
Datum: 23.01.2011
Beitrag:
absolut geiler wagen!
aber wann gibts mal wieder neue bilder?

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: CoMpAcT_3xx
Datum: 10.03.2011
Beitrag:
Mandy... `Daumen Hoch` ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-TURBO
Datum: 12.03.2011
Beitrag:
Wow Richtig Hammer ;-)

Hast viel Zeit investiert. Kommt bestimmt auch in dem Phönix Gelb super rüber.

MFG

Top Teil

----------------------------------------------------------

Autor: Streetstyler
Datum: 23.08.2011
Beitrag:
hallo,
der umbau sieht garnicht so schlecht aus, jedoch solltest du die leisten noch wegcleanen, die passen nämlich nicht mehr zur front und zum heck... ansonsten gefällt mir meiner aber trotzdem besser. dies denke ich liegt daran, dass mein hobel mich haufen zeit und nerven gekostet hat^^...mit dem lackierer kann ich verstehen. das sind alles verbrecher...hab ich auch durch. der lackierer, der meinen lackiert hat, muss hier und da noch nachbessern, da könnte man ja mal fragen, aber du wohnst ja nicht gerade um die ecke...gruss frank

Bearbeitet von: Streetstyler am 23.08.2011 um 20:56:57

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 28.10.2011
Beitrag:
ein genialer Umbau! eigentlich bin ich kein Fan von e46 Teilen am e36, aber das ist stimmig. die lange Wartezeit auf die Lackierung lohnt sich sicher, da 90% fertig scheinen. Welche Farbe ist geplant?

----------------------------------------------------------

Autor: Triggi
Datum: 03.11.2011
Beitrag:
Echt klasse das ist der erste E36 an dem mir die e46 Teile gefallen :) Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: 2Insane
Datum: 06.01.2012
Beitrag:
HAMMER Umbau , Respekt vor der Arbeit,Zeit,Geld die investiert wurde ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 07.01.2012
Beitrag:
Wow... Alle Achtung, das ich nen genialen Umbau, Sehr geil!!!
Selten einen e36 gesehen der so radikal verändert wird und dann dabei oder danach auch noch gut aussieht.
Wirklich sehr genial...mit viel Mühe und Ideen.
Und Gerade was den Umbau betrifft, meinen großen Respekt!!
Bin Wirklich mal gespannt wie er mal aussieht wenn der lackiert ist und für welche Farbe du dich entschieden hast.

Ich würde ein schönes Braun nehmen, würde meiner Meinung nach den Wagen noch edler machen.

Weiterhin gutes gelingen...Gruß Lexx_999


----------------------------------------------------------

Autor: stephan-325-cabrio
Datum: 08.01.2012
Beitrag:
Respekt sehr sehr geil gemacht weiter so. Würde mich bei meinem Cabrio über ein Kommentar freuen

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 14.02.2012
Beitrag:
Respekt vor der ganzten arbeit. Sehr extrem umgebaut, aber dennoch alles stimmig. Der neue Lack war genau die richtige Wahl
Was machst jetzt innenausstattungs und FElgenmässig?

----------------------------------------------------------

Autor: styla_100
Datum: 15.02.2012
Beitrag:
Wow ist echt hammer geworden, habs bei mir auch bereut das ich nicht auch das Braun genommen hab.
Passt echt super zum Auto und kommt dezent rüber.,

----------------------------------------------------------

Autor: Jusuf
Datum: 15.02.2012
Beitrag:
Ist echt geil geworden, dass warten hat sich gelohnt ;-)
Steht der noch bei uns oder hast du ihn schon mitgenommen :D

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 15.02.2012
Beitrag:
Tut mir leid ........... Aber einfach nur GEIL ......... :-)
Ps: was machst du alles in Carbon? Und woher hast du das? Kannst mir ja per pn schreiben

----------------------------------------------------------

Autor: KOSMOS82
Datum: 20.02.2012
Beitrag:
dein sieht hammer aus mit der lackirung

----------------------------------------------------------

Autor: E36Marcel
Datum: 20.02.2012
Beitrag:
Hammer!!!*-*
Mehr kann "Mann" dazu net sagen...!!!
Wie kamst du denn drauf Bilder mit der Bild Zeitung zu machen?!?! :D
Und wegen nem Sattler meld dich mal per PN... Hab meine Ausstattung auch im mom beim sattler...:)

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 21.02.2012
Beitrag:
Erstmal Respekt zu deiner Arbeit.

Das Heck sieht mörderisch aus. Lack ist auch geil.

Aber irgendwie ist es seltsam, dass nach den meisten Frontumbauten gleich ein böser Blick dazugebaut wird.

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber irgendwie wie eine Art "Trend"

----------------------------------------------------------

Autor: wolf 316
Datum: 13.03.2012
Beitrag:
:D wusste ich doch das ich das Cabrio kenne als ich es heute in der BILD gesehne habe :D
schönes Cbrio mit schöner Frau top :D

gruß alex

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 13.03.2012
Beitrag:
jop war heute in der BILD Zeitung super Auto :D

----------------------------------------------------------

Autor: e30calypso
Datum: 19.03.2012
Beitrag:
Du hättes ihn so lassen sollen wie du ihn gekauft hast!!!!
Verbessern technisch optimieren aber vom prinzip so lassen!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Black3366
Datum: 20.03.2012
Beitrag:
dafür das diese facelift Sache überhaupt nicht mein Ding is
hast du es super umgesetzt super Arbeit aber halt nicht meins aber der schönste Umbau den ich bis jetzt gesehen hab

schau doch mal bei mir rein

Bearbeitet von: Black3366 am 20.03.2012 um 18:28:26

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-fever-320i
Datum: 20.03.2012
Beitrag:
Endlich fertig ;) Hat sich richtig gezogen die Sache...

Sieht aber sehr gut aus!

Gibts auch Bilder von der Fotosession mit der BILD?


----------------------------------------------------------

Autor: Schiri
Datum: 29.03.2012
Beitrag:
Haste super hinbekommen, sieht echt hammer aus! Vorallem in der Farbe!

----------------------------------------------------------

Autor: Gecko_E36
Datum: 30.03.2012
Beitrag:
Gefällt mir, als fleissiger Mitleser, richtig gut. Aber bist du ohne Nieren und Ziergitter in der Stossstange beim BILD Shooting gewesen?

Gruss

Chris

----------------------------------------------------------

Autor: Gekko86
Datum: 31.03.2012
Beitrag:
ich würde lieber e46 facelift fahren anstatt soviel arbeit ein zu investiren ;)


hast gut hinbekommen aber e36 soll auch als e36 bleiben!!

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: YellowStar`s
Datum: 06.04.2012
Beitrag:
Hammer geiles Cabrio .Echt gut geworden .Alles Passt zusammen schön schön .Ein e36 mit den Umbau sieht besser aus als der e46 facelift.Richtig BÖSE !!!Finde Hier von alle e36 Cabrios nur dein gut und der Graue von Reesbert BMW E36 328i Cabrio ,ich glaube du weist welchen ich meine, aber den hat er ja nicht selber gebaut.Bin gespannt wenn alles zusammen gebaut ist wie er dann da steht.
Weite so .100 PUNKTE VON MIR

----------------------------------------------------------

Autor: Ufuk1981
Datum: 27.04.2012
Beitrag:
Servus

Respekt vor dem was du da auf die Beine ( Räder :) ) gestellt hast
es passt alles einfach nur perfekt zueinander,hammergeiles Cabrio,an das
Fotoshooting von deiner Frau kann ich mich gut erinnern,aber auch nur
wegen dem Geschoss im Hintergrund ;))

Wünsch dir noch viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt mit deinem Cabrio

MfG Ufuk

----------------------------------------------------------

Autor: Beckiilicious
Datum: 26.05.2012
Beitrag:
Schick schick, was is'n das vorne bei den Scheinwerfern, Sticker? (das pinke)
Ansonsten gefällt er mir ganz gut nur das Carbon find ich persönlich vorne zuviel. :)
Die Farbe ist bombig!

----------------------------------------------------------

Autor: KOSMOS82
Datum: 19.06.2012
Beitrag:
sieht super aus LACK und Leder passt gut zusammen


----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 19.06.2012
Beitrag:
Immer wieder geil anzusehen!! Da hat sich ja schon einiges getan!! Richtig geil geworden! Das Heck mit der 4-Rohr Auspuffanlage hätte ich auch gerne an meinem Cabrio!
Ps Schau mal vorbei :-)

----------------------------------------------------------

Autor: TaylorGang
Datum: 23.08.2012
Beitrag:
ich habe großen respekt vor dem umbau, welcher auch sauber gemacht wurde, aber meine meinung ist. es war bestimmt mal ein schöner e36. nun leider nicht mehr :(

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: sanja 1
Datum: 21.02.2013
Beitrag:
Boar so ein auto zu verkaufen war ein Fehler echt traurig hoffe in gute Hände.
Kommt jetzt was neues oder wars das jetzt mit deinen umbauten ??

Aber vollen respect vor der arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 21.02.2013
Beitrag:
Sehr geil gemacht! Ein sensationeller Umbau!

----------------------------------------------------------

Autor: Triggi
Datum: 22.02.2013
Beitrag:
Schade das er verkauft ist, war einer der wenigen e46 umbauten die gelungen sind.

Hoffentlich auch in gute Hände abgegeben

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw-Styler118
Datum: 01.03.2013
Beitrag:
Lange nicht mehr die story beobachtet! Ich will einfach ein 10ér hier lassen! hof du machst weiter brauchen mal wieder ein paar showcars dazu gehört noch einiges aber von ausen einfach top! Hof es geht innen und im kofferraum weiter!!! Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: E30Eleven
Datum: 01.03.2013
Beitrag:
Also ich mag selten umgebaute E36...schon garnicht E46 Umbauten.

Streng genommen mag ich den E36 nicht sonderlich gerne. Wenn dann eher im zeitgenössischen Look.

Aber das Teil ist dir echt gut gelungen. Die Radläufe sind immer das Problemkind beim E36...das hast du toll hinbekommen!!!!

I like!

----------------------------------------------------------

Autor: Chrispie
Datum: 01.03.2013
Beitrag:
Sehr schön gearbeitet was man auf den Bildern so sieht. Hut ab. Schade das es nicht mein Geschmack ist und ich hauben umbauten hasse....aber der hier ist wenigstens sauber gemacht :)

----------------------------------------------------------

Autor: bmwmaschine
Datum: 01.03.2013
Beitrag:
Hey bro steht sicher in der Garage :))

----------------------------------------------------------

Autor: Andrey139
Datum: 02.03.2013
Beitrag:
Absolut viel Arbeit hattest du da und meiner Meinung nach hast du das Ergebnis voll ins Schwarze getroffen sau schönes Auto! :) warum nur der verkauf :(

----------------------------------------------------------

Autor: Sergjo-318IS
Datum: 04.03.2013
Beitrag:
Richtig edles Teil!

ganz klar, 10 von 10!

Greetz


----------------------------------------------------------

Autor: Daytona_328
Datum: 04.03.2013
Beitrag:
Richtig Hammer Respekt ;) gefällt mir richtig gut !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Flash28i
Datum: 22.10.2013
Beitrag:
Wahnsinns Teil....Sehr sehr gut gelungen

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/